Heizwerke ausgezeichnet

klimaaktiv Konferenz 2015

 

Wien, 18. September 2015. Bei der klimaaktiv Konferenz „Energiewende und Mobilitätswende gemeinsam gestalten“ zeichnete Bundesminister Andrä Rupprechter in Wien rund 50 neue Partner aus allen Bundesländern für ihren Beitrag zum Klimaschutz aus.

Bundesminister Andrä Rupprechter freut sich über die neuen Partner und ihren intensiven Einsatz für den Klimaschutz: „Unsere Klimaziele erreichen wir nur, wenn wir alle gemeinsam einen Beitrag leisten. Großer Dank gilt deshalb dem wachsenden Netzwerk an klimaaktiv Partnern, die den Klimaschutzgedanken in die Regionen tragen und Vorbilder sind. Sie vereinbaren wirtschaftlichen Erfolg mit dem Umweltschutzgedanken, unterstützen die Etablierung innovativer Klimaschutztechnologien und stärken mit neuen green jobs den Wirtschaftsstandort Österreich. Nutzen Sie die Angebote von klimaaktiv, denn nur gemeinsam können wir Energiewende und Mobilitätswende für ein lebenswertes Österreich gestalten.“

Über klimaaktiv

klimaaktiv ist die Klimaschutzinitiative des Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft. Seit 2004 deckt klimaaktiv mit den Themenschwerpunkten „Bauen und Sanieren“, „Energiesparen“, „Erneuerbare Energie“ und „Mobilität“ alle zentralen Technologiebereiche einer zukunftsfähigen Energienutzung ab. klimaaktiv leistet mit der Entwicklung von Qualitätsstandards, der aktiven Beratung und Schulung sowie breit gestreuter Informationsarbeit einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. Für die Mobilitätswende werden mit dem klimaaktiv mobil Förderungsprogramm klimafreundlicher Mobilitätsmaßnahmen finanziell unterstützt. klimaaktiv dient als Plattform für Initiativen von Unternehmen, Ländern und Gemeinden, Organisationen und Privatpersonen und ist ein wichtiger Beitrag zur Erreichung der österreichischen und europäischen Klimaschutzziele.

Im Rahmen der klimaaktiv Konferenz erfolgte auch die Auszeichnung von neuen klimaaktiv Partnern durch Herrn Bundesminister Andrä Rupprechter.

Ausgezeichnet wurden unter anderen auch die Biomasseheizwerke Söll und Flachau.

Hackschnitzel-Wärme und Energieversorgung Söll e.Gen.

Holzwärme Flachau GmbH